Das Vor-Weihnachtswunder

Dezember 17, 2018 Off By BlauerEngel

Gestern hatte Klaus eine großartige Überraschung für mich. In der Zeit, in der ich für die Arbeitsagentur diverse Stellungnahmen verfasst, einen Blog-Eintrag geschrieben, letzte Adressänderungen mitgeteilt und mich über verschiedene Ausbildungen informiert hatte, war er unermüdlich zwischen Wohnzimmer und einem der ursprünglichen Gästezimmer unterwegs, immer beladen mit Kartons.

Wir erinnern uns: So sah das Wohnzimmer am Dienstagabend aus, nachdem das Umzugsunternehmen fertig war:

Und damit hat Klaus mich am Nachmittag überrascht:

So ein Unterschied, erreicht mit ettlichen zurückgelegten Höhenmetern über die enge Wendeltreppe hoch in den ersten Stock. Vielen Dank, mein Schatz!

Außerdem hat er es geschafft, in jeden der vom Umzugsunternehmen gepackten schätzungsweise fünfzig Kartons rein zu schauen, den Inhalt zu identifizieren, was gar nicht immer so einfach ist, das Ganze in eine Excelliste einzutragen und die entsprechende Nummer auf den Karton zu schreiben. Diese Liste hängt jetzt im Gästezimmer neben der ganzen Reihe von Kartons, und wir haben immer eine Orientierungsmöglichkeit, gedruckt oder elektronisch.