Die Muehle bekommt ein “Ü”

November 29, 2018 Off By BlauerEngel

Als stolze Besitzerin einer eigenen Webseite macht man sich natürlich auch Gedanken darüber, ob eine einzige Domain ausreicht. Und wenn man sich noch nicht sicher ist, wie die eigene Web-Zukunft denn so aussehen soll, dürfen es dann auch mal ein paar Domains mehr sein…

Also bin ich erst mal mit zwei Domains an den Start gegangen: schlagmuehle.com (für die zukünftige internationale Erreichbarkeit) und schlagmuehle-lauterbach.de (für die deutschen Besucher, die eine internationale Tastatur benutzen)… Und der erste Versuch, eine eigene Webseite zu erstellen, lief dann auch gleich auf der Mühlenseite mit “UE”.

Aber da ich schon nach relativ kurzer Zeit den Provider gewechselt habe, kam dann dort auch noch die aktuelle schlagmühle-lauterbach.de (für alle deutschen Besucher mit deutscher Tastatur) dazu…

Der Eine oder die Andere mag sich über solch einen weitgerichteten Zukunftsblick wundern, aber man weiß ja nie, auf welche Ideen man in den nächsten Jahren so kommen könnte. Und mal ehrlich… Bei Preisen von fünf bis zwanzig Euro pro Jahr und Domain lässt sich das durchaus verkraften.

Langer Worte kurzer Sinn: Meine beiden ersten Domains werden demnächst zu diesem Provider umziehen und dann auf die Mühlenseite mit “Ü” weitergeleitet werden. So werden alle internationalen und deutschen Besucher, egal, welche Tastatur sie benutzen, immer genau diese Webseite zu sehen bekommen.

WELT – Ich warte auf dich, wenn auch nur auf Deutsch! 😀