Die Welle

März 17, 2019 Off By BlauerEngel

… so heißt das Lauterbacher Hallenbad. Und warum? Na, weil es ein Wellenbad ist! Und wo liegt es? Gleich neben “Das Eis”! Hrmpf, und was ist das? Erraten, das ist die Lauterbacher Eissporthalle

Es war ein gemütlicher Sonntag Vormittag, heute. Als wir nach ein bisschen Planschen im noch nicht aufgeschaukelten Wellenbecken, einer Runde echtem Wellenschwimmen, krampfhaftem Festhalten auf den Sprudelliegen im Attraktionsbereich (der Wirbel des Gegenstromkanals im gleichen Becken ist so stark, dass es einen regelrecht vom Hocker, bzw. von der Sprudelliege reißt… 🙂 ), Ausruhen auf den Bäderliegen, Salat und Pizzabrot Essen im Bistro und Klaus’ Wasserrutschen dann genug hatten, wurde uns beim Verlassen des Hallenbads klar, dass man vielleicht nicht unbedingt an einem regnerischen Sonntag Nachmittag ins Wellenbad gehen sollte. Aber wir waren ja glücklicherweise heute Vormittag mit Öffnen der Türen schon da, deshalb hatten wir auch noch die Bäderliegen gekapert.

Und jetzt ist Erholung vom Vormittag angesagt. Es ist unglaublich, wie müde einen so ein bisschen Planscherei macht…