Endlich sicher!

November 28, 2018 Off By BlauerEngel

Nachdem ich schon vor Tagen herausgefunden habe, dass die Fußzeile meiner Webseite nur geändert werden kann, wenn ich mir die Luxusversion meines WordPress Themes kaufe, habe ich diese Entscheidung erst einmal verschoben. Aktuell finde ich 59 $ für lebenslange Updates meines aktuellen Themes (das Layout meiner Webseite) plus der Möglichkeit, neben der Änderung der Fußzeile noch das eine oder andere Gimmick zu benutzen, doch etwas übertrieben. Ich bin sooo Old School!

Mein zweites Problem, dass die Webseite nicht als sicher erkannt wird, habe ich nun aber auch endlich gelöst: Einfach mal in die Bedienungsanleitung, pardon, das Wiki, schauen!

Eigentlich ein Vorgang, der jeder Technischen Redakteurin nach zwanzig Jahren in Fleisch und Blut übergegangen sein sollte. Aber es scheint, dass ich selbst noch viel zu sehr am gedruckten Wort hänge… Zeit, im Zuge der Fortführung meines Blogs auch vermehrt auf elektronische Ressourcen zurückzugreifen!

Nach der entsprechenden Anpassung meines Zertifikats sollte nun in jedem Browser das folgende grüne oder ein adäquates Icon in der Adresszeile erscheinen:

Yippieh, Erfolgserlebnis!