Schwerer Start…?

November 19, 2018 Off By BlauerEngel

Im Sommer 2018 haben wir uns entschieden, die Schlagmühle in Lauterbach zu kaufen. Ein Entschluss, der uns sehr leicht gefallen ist – wer kann schon behaupten, in einer alten Mühle zu leben, die bis vor etwa hundert Jahren noch in Betrieb war?

Was uns aber auch schon klar war: Das alte Fachwerk muss eventuell saniert werden, die Raumaufteilung entspricht nicht so ganz unseren Vorstellungen, die elektrischen Installationen müssen erneuert werden, das Gelände muss unterhalten werden, der Nutzgarten bestellt sich nicht von alleine und und und…

Im Herbst kam mir dann auch noch die mehr oder minder fixe Idee, das ganze Unternehmen in einem Blog zu begleiten. Gut, dass ich für den November schon einen Bildungsurlaub “Einführung in Typo3 als Content-Management-System” gebucht hatte!

Nun ist es allerdings nicht Typo3, sondern “nur” WordPress geworden, da sind nicht so viele HTML-, CSS-, Java- und TypoScript-Kenntnisse notwendig. Allerdings sollte ich noch herausfinden, wie sich der Footer anpassen lässt und was ich tun muss, damit ich eine tatsächlich sichere Webseite habe…