Alles muss raus

März 30, 2019 Off By BlauerEngel

… und bis auf ein paar Heizungs- und Wasserleitungsrohre ist auch schon alles raus…

Blick aus dem Schlafzimmer in den Flur. Wo der Heizkörper stand, ist anhand der Rohre noch erkennbar…
In meinem Büro hängt das Heizkörperventil einfach so rum, wie in allen anderen Räumen.
Viel mehr Platz im oberen Bad! Die neue Gastherme kommt unter’s Dach.

Gestern waren die Heizungsinstallateure da und innerhalb von vier Stunden waren alle Heizkörper ordentlich in die Garage geräumt und die Gastherme auf Nimmerwiedersehen verschwunden – no way back! Die letzten Heizungsrohre werden am Montag rausgerissen, irgendwann später geht es dann den alten verzinkten Wasserleitungen noch an den Kragen.

Heute hat Klaus auch noch die letzten Löcher im Fußboden zubetoniert und die Gips- und Kleberreste von den Rigipsplatten an den Außenwänden abgestemmt. Alle Nägel, Schrauben und Dübel sind aus den Wänden und Decken verschwunden. Dann hat er alle Räume nochmal durchgekehrt und sogar den alten Läufer im unteren Flur mal gelüftet.

Jetzt kann das Zurückbauen beginnen!