29. und 30. Juli 2021

Wir haben Dutzende von Fotos und zwei ausführliche Beschreibungen der Schlagmühle an das Amt für Bauen und Umwelt des Vogelsbergkreises und das Landesamt für Denkmalpflege geschickt, um zu erreichen, dass die Schlagmühle unter Denkmalschutz gestellt wird. Leider ist in Hessen gerade Ferienzeit und so müssen wir erst einmal warten, was die Herren dazu meinen.

Update zum Denkmalschutz, Ende 2022

Wir haben es jetzt mehrfach auf unterschiedlichen Wegen versucht, wenigstens einen Vertreter des Landesamts für Denkmalschutz dazu zu bewegen, sich die Schlagmühle einmal anzuschauen – vergebens. Nun haben wir entschieden, dass unsere Nerven uns zu wertvoll sind, um sie weiter an deutsche Behörden zu verschwenden. Wir werden unsere alte Mühle in Eigenregie, ohne Denkmalschutz, wieder zu dem machen, was sie einmal war: eine Zierde des Lautertals.

Weiterlesen