Aus Alt mach… Wow!

Oktober 30, 2019 Off By BlauerEngel

Im Moment sind ja sowohl der Fliesen- als auch der Bodenleger zu Gange – und das sieht man auch: Die machen am Tag Quadratmeter!

Gestern Abend sah das untere Bad so aus:

Heute schon so:

Und im oberen Bad hat er auch schon angefangen:

Die Fliesen oben sind wohl nicht so ganz des Fliesenlegers Sache: “Jaaa, hat was…” Und Klaus ist auch noch ein wenig skeptisch. Aber mit der rustikalen indischen Kommode, die wir ja schon vor Monaten gekauft haben, wird das grandios!

Wovon Klaus aber total begeistert ist, und ich muss aufpassen, dass er die Nacht nicht durchmacht, ist das Verlegen des Bodenbelags. Nachdem unser Bodenleger in den beiden letzten Tagen alles höchst säuberlich verspachtelt hatte, hat er heute angefangen mit dem Verlegen des Korks in meinem Büro. Klaus hat er dabei gleich angelernt und jetzt legt der Bodenleger die zwei oder drei ersten Reihen und Klaus macht das Zimmer dann fertig. Die erste Reihe muss ja bekanntlich fachmännisch verlegt sein, dann klappt der Rest meist ohne Probleme, und so ist Klaus mit meinem Büro schon fertig:

Naja, später noch aufräumen… 😉
Meine Sonnenecke!

Das Gästezimmer lag eben in den letzten Zügen:

Im Schlafzimmer liegen bereits die beiden ersten Reihen und warten darauf, dass Klaus weitermacht:

Und auch mit dem Designbelag in Klaus’ Büro hat der Bodenleger schon angefangen:

Da hat Klaus ihn dann gestoppt, immerhin will er ja überall den Boden fertig verlegen… 🙂