Bodenarbeit

Oktober 27, 2019 Off By BlauerEngel

Das Fußboden-Niveau in zwei unserer Zimmer stimmte noch nicht so ganz mit dem Rest des Hauses überein. Das untere Badezimmer lag noch etwas zu tief, weil dort ja für die Fußbodenheizung der Estrich rausgestemmt wurde, und im ehemaligen Partyraum lagen die Fliesen auch eineinhalb oder zwei Zentimeter tiefer, als der Estrich im Esszimmer. Damit wir dann später keine Stolpertritte im Haus haben, musste also das Niveau in beiden Zimmern noch angeglichen werden, und zwar am vergangenen Freitag, weil ab morgen der Boden gelegt und ab Dienstag die Bäder gefliest werden sollen.

Die braunen Fliesen sollen unter einer Lage Ausgleichsmasse und einer weiteren Lage Estrichplatten verschwinden.
Damit wir später noch wissen – falls es einmal nötig sein sollte, das zu wissen – wo sich im Raum der Abluss befunden hat, der inzwischen luftdicht abgeriegelt ist, haben wir Fotos mit Zollstock gemacht. Sicher ist sicher!
Nicht mehr einheitlich braun, sondern einheitlich grau – bis die Estrichplatten und dann der Designboden drauf kommen…
Noch kann man an einigen Stellen die Heizungsrohre der Fußbodenheizung erahnen.
Jetzt sollte alles dicht sein, sonst wird’s aufwändig und teuer…