Die Handwerker sind wieder da!

Juni 13, 2019 Off By BlauerEngel

Nachdem wir jetzt ein paar Wochen auf die Fenster gewartet hatten, war es an Klaus’ Geburtstag endlich so weit: Die Fensterbauer haben unsere neuen, dreifachverglasten, unendlich schweren, einbruchshemmenden Fenster und Balkontüren geliefert. Leider gab es bei der Herstellung der Rollläden Probleme mit den Werkzeugmaschinen, so dass nur etwa die Hälfte der Rollladenkästen mitgeliefert werden konnte.

Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlimm, dass aktuell nur die Hälfte der Fenster eingebaut werden kann, für die auch die Rollläden schon da sind, denn es hat sich am Dienstag gezeigt, dass die alten Rollladenkästen so gut eingebaut waren, dass die Fensterbauer etwa eineinhalb Stunden brauchen, um eines der alten Dinger aus dem Mauerwerk zu stemmen…

Gerade sieht es aber so aus, als lägen die letzten beiden alten Rollladenkästen in ihren letzten Zügen. Und das große Dreifachfenster und die Terrassentür im Partyraum sind sogar schon eingebaut!

Die großen Fenster- und Türelemente stehen im Flur.
Was etwas handlicher ist, hat seinen Platz vorerst im Wohnzimmer gefunden.
Die Terrassentür im Partyraum ist drin!

Mal sehen, wie weit die Fensterbauer mit den vorhandenen Rollladenkästen kommen und wie lange es dauert, bis die fehlenden geliefert werden…