Duschtempel bereit

Januar 30, 2020 Off By BlauerEngel

Seit gestern können wir in unserem Retro-Bad duschen, ohne gleich alles nass zu spritzen: Die Duschabtrennung ist montiert!

Andreas und Sergej haben bei der Montage aber mächtig geflucht, weil das Sicherheitsglas so schwer ist. Außerdem sind unsere Fliesen so hart, dass sie nur mit einem Diamantbohrer gaaaanz vorsichtig gebohrt werden können. Und auch die Dichtungen haben ihnen ein wenig Kummer gemacht, weil sie so breit sind, dass die klappbaren Wände nur mit ein wenig Gewalt gerade gestellt werden können. Aber: Sitzt, passt, wackelt, wen kümmert da schon die Luft?

Bloß zwei kleine Problemchen haben wir noch: Die Montage hat uns eine der Wandlampen neben dem Spiegel gekostet, die war wohl irgendwie im Weg. Aber da gibt es sicher Ersatzteile. Und, apropos Luft, in zweien der vier Duschabtrennungs-Seitenteile sind vom Hersteller jeweils zwei Löcher zuviel gebohrt. Keine Ahnung, ob die uns unter der Dusche zwangsbelüften wollen… Das hat Klaus aber schon reklamiert und jetzt warten wir, was der Hersteller so an Entschuldigungen auffährt…

Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man an der Wand hinter den beiden rechten Glasteilen den Schatten der zu viel gebohrten Löcher…