Endlich mal wieder!

Oktober 29, 2020 Off By BlauerEngel

Irgendwo im Vogelsberg westlich von uns muss es in den letzten Tagen so richtig ordentlich geregnet haben. Denn heute sieht die Lauter mal wieder aus wie der kleine, lauthals plätschernde Fluss, der sie ja auch ist, nicht wie ein trauriges, murmelndes Rinnsal, das sich kein Fisch als Lebensraum aussuchen würde…

Das Wasser reicht wieder bis an die ersten Baumwurzeln hoch und viele Steine, die man bis vor kurzem noch komplett im Flussbett hat liegen sehen, werden mal wieder vom Wasser umspült.

Hier hat es in den letzten Tagen zwar auch mal geregnet, beziehungsweise eher leicht geschauert, aber auf keinen Fall so viel, wie Lauter und Mühlbach jetzt lauter 🙂 geworden sind als letzte Woche! Flora und Fauna freut’s und wir hoffen, dass die Männer vom Bauhof den Weidenstamm an der Brücke aus der Lauter ziehen, bevor es noch viel mehr regnet, siehe “Unterwegs in der Lauter” vom 23. August…