Endlich Regen!

August 7, 2019 Off By BlauerEngel

Irgendwie sind wir in Frischborn in den letzten Wochen ein wenig sehr kurz gekommen, was auch nur den Hauch von Regen betrifft. Drei Kilometer nördlich gab’s vor einer knappen Woche ordentlich Schauer, vier Kilometer südlich ging wenigstens zwischendurch mal ein Gewitterregen runter. Wir haben immer nur verzweifelt auf’s Regenradar geschaut und mal wieder nur die kleine Lücke im Blau des Regens beobachtet, die über Frischborn gezogen ist…

Deshalb hat Klaus auch gestern Abend, als wir fertig waren mit dem Freiroden der Brombeeren, den Inhalt eines unserer Wasserfässer in die Brombeerreihen gegossen, damit die Brombeeren nicht ganz so mickrig bleiben wie die Himbeeren. Zwei Stunden später hat es angefangen zu schütten – natürlich gerade dann, als ich auf der Suche nach Iska, die partout nicht rein kommen wollte, mit der Taschenlampe draußen rum geirrt bin!

Es hat zwar nur für eine gute halbe Stunde ordentlich geregnet, aber zusammen mit den drei Stunden Landregen, die wir heute Morgen hatten, hat es gereicht, den Garten wenigstens mal oberflächlich zu bewässern und, was jetzt genau im richtigen Moment kam, die Wasserfässer wieder zu füllen!

Hier sollten eigentlich meine Brennnesseln trocknen, aber Regen ist aktuell wichtiger!
Die Dahlien auf der Terrasse treiben gerade die ersten Blütenknospen. Die freuen sich sicher auch über einen ordentlichen Guss!
Die Geranien sehen zwar jetzt ein bisschen bedröppelt aus, aber die Sonne kommt sicher wieder…