Endspurt

Dezember 23, 2020 Off By BlauerEngel

Geschafft, gerade noch so vor Weihnachten! Zumindest die fünfunddreißig Umzugskartons im Kruschelzimmer sind jetzt ausgepackt und zusammengefaltet.

Vor elf Tagen…
… und heute Mittag

Und der Inhalt ist nicht nur einfach “umgepackt”, sondern sortiert und größtenteils schon weggeräumt: circa 50 Liter für die Mülltonne (warum das alles mit umgezogen ist, lässt sich nicht mehr nachvollziehen, aber für den Flohmarkt taugt es nix), circa 30 Liter für die gelbe Tonne (wenn man mal weiß, wohin mit dem ganzen Zeugs, kann auch die Verpackung weg), ein halber Umzugskarton voll Altpapier (siehe “gelbe Tonne”), ein Umzugskarton voll “Blöödderlifolie” (Bläschenfolie, falls noch länger Geburtstags- und andere Geschenke per Post verschickt werden müssen), ein halber Umzugskarton voll Umzugs-Verpackungs-Papier (falls jemand Bedarf hat, Geschirr und Glas zu verpacken, einfach melden), drei Umzugskartons voll Krimskrams für den Flohmarkt (mal schauen, wann sich da mal wieder eine Gelegenheit bietet), fünf Umzugskartons voll Geschirr “Botanica” von V&B (da bin ich mal gespannt, was das inzwischen noch wert ist), mehrere Umzugskartons voller Küchen-Elektrogeräte (unglaublich, was der gut sortierte Haushalt so alles an Elektrogeräten beschafft, die man alle Schaltjahre vielleicht einmal braucht) und etwa ein Dutzend Wäschekörbe voller nützlicher Dinge, die wir zwar in den letzten zwei Jahren nicht vermisst haben, die aber nahtlos in den laufenden Haus- und Gartenbetrieb integriert werden konnten.

Was jetzt noch in den beiden halben Zimmern an Unverpacktem rumsteht, kommt spätestens nächstes Jahr auf den Sperrmüll oder auf den Dachboden…