Entrüstet

Juli 11, 2020 Off By BlauerEngel

Eigentlich wollten sie ja erst am Dienstag kommen, die Gerüst-ab-bauer, aber wahrscheinlich wird das Gerüst, das für unsere Katzen jetzt so viele Wochen ein prima Spielplatz war, am Montag schon auf einer anderen Baustelle gebraucht. Deshalb haben sie den größten Teil heute schon mitgenommen, bis auf ein Stück auf der linken Seite am südlichen Giebel, wo der Außenkamin für den Holzofen noch fertig montiert werden muss.

Also sind wir jetzt auf zweieinhalb Seiten entrüstet, und das nicht zu knapp!

Klaus hat auch schon den Boden der (noch nicht wieder) überdachten Terrasse richtig gut sauber gemacht, was Pablo vermutlich nicht so sehr gefallen wird. Der hat nämlich, nachdem es geregnet hatte, aus den dreckigen Pfützen auf der Folie immer getrunken – iiiieehh!

Und wenn Klaus dann in der nächsten Zeit damit fertig ist, alle demontierten Holzbalken des Terrassendachs abzuschleifen und zu ölen, dann rufen wir unseren Zimmermann an. Den haben wir nämlich gefragt, ob er uns das Dach wieder aufbauen kann, samt neuer Doppelstegplatten. Klaus hat es zwar super geschafft, das Dach alleine abzubauen, aber beim Aufbauen braucht man dann doch mindestens einen zweiten Mann. Denn die Frau ist nicht höhenfest…