Frohe Weihnachten!

Dezember 27, 2019 Off By BlauerEngel

Alle, die es nach den letzten drei Tagen satt haben, ständig über WhatsApp mit Fotos von den Weihnachtsbäumen, Krippen, verkleideten Tieren, Hausbeleuchtungen, Essenstischen und so weiter von Menschen zugeschmissen zu werden, die sich sonst das ganze Jahr über nicht melden, sollten sich diesen Blogbeitrag auf gar keinen Fall anschauen!!!

Aber da dieser Blog für Klaus und mich ja auch so eine Art Tagebuchfunktion hat, kann ich nicht einfach die Fotos unseres ersten Weihnachtsbaums mit unserer ersten eigenen Krippe (die Andrea und Klaus vor Jahren auch noch selbst gebaut haben) außen vor lassen. Irmgard und Klaus haben sich an Heiligabend wirklich Mühe gegeben und das neue Haus wunderbar weihnachtlich dekoriert:

Der Weihnachtsbaum ist wirklich ein Traum in Gold und Bronze!
Nachdem Andrea uns (per WhatsApp, immerhin dafür ist es an Weihnachten gut…) darauf aufmerksam gemacht hatte, dass Josef eigentlich keine Krone trägt, sind inzwischen auch die heiligen drei Könige wieder zu dritt und Josef ist aus der Schafherde an die Krippe gewandert…
Das ganze Wohnzimmer ist weihnachtlich geschmückt.
Besonders stimmungsvoll ist es im Esszimmer.
Und in einer kleinen Esszimmerecke kommt die goldene Farbe diverser gebrannter Köstlichkeiten nun so richtig gut zur Geltung! Nur der Einzugs-Talisker von meinen Eltern hat es nicht bis in diese Ecke geschafft, der steht in der Mühle und hat schon etwas abgenommen…

Und allen Befürchtungen zum Trotz hat keine unserer Katzen ein tiefergehendes Interesse für Weihnachtsbaumkugeln, Lichterketten oder Krippenfiguren entwickelt. “Das ist doch alles sooooo langweilig, bewegt sich ja nicht!”