Fummelarbeit

Dezember 3, 2019 Off By BlauerEngel

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass es eine recht undankbare Aufgabe ist, kleine Ausbesserungsarbeiten an Verputz und Farbe vorzunehmen. Frau ist tagelang damit beschäftigt:

… ausbesserungsnötige Stellen zu identifizieren,

… falls es sich um eine Stelle mit elektrischer Installation handelt, diese ohne Auslösen des FI-Schalters zu entfernen,

… Struktur-Acryl aufzutragen,

… die Trocknungszeit mit anderen Arbeiten zu überbrücken,

… die passende Farbe auf Strukturacryl und weitere färbungsbedürftige Stellen aufzutragen,

… wiederum die Trocknungszeit mit anderen Arbeiten zu überbrücken,

… die letzten vier Schritte noch ein bis zwei Mal zu wiederholen, weil Acryl (bekannter- oder gelernterweise) schrumpft,

… um schließlich die elektrische Installation, wiederum ohne Auslösen des FI-Schalters, wieder funktionsfähig zu montieren.

Und an alle Besserwisser, die sich mit der häuslichen Elektrik ein wenig auskennen: Natürlich darf der FI-Schalter beim Entfernen von Abdeckungen von Steckdosen und Schaltern nicht auslösen! Aber es gibt der ganzen Beschreibung doch einen viel dramatischeren Charakter, oder…?