Gut Holz!

November 29, 2020 Off By BlauerEngel

Nach der großen Baumfäll-Aktion hatten wir einen großen Haufen mit Stämmen und Ästen auf dem Hof liegen – eine riesige Herausforderung für Klaus’ Ordnungssinn! Also musste gestern daraus…

… das werden:

Aber dafür hat er ja den Fichtenmoped-Führerschein gemacht und so ging es schon früh am Morgen zur Sache.

Und er war nicht der Einzige, der den gestrigen neblig-kalt-trockenen Tag genutzt hat: Für jeden zweiten Schnitt, den Klaus angesetzt hat, tönte vom Nachbargrundstück die Antwort. Uiiiiiiiumm, Uiiiiiiiiumm, Rummms – der Nachbar hat aufgesetzte Stämme in seinen Anhänger geladen…

Aber irgendwann war es dann auch gut. Alle Fichten-, Kirschen-, Birken- und Traubenkirschenstämme und -äste waren in handliche Stücke zersägt, die je nach Zustand und Größe dann noch gespalten und aufgesetzt für den Ofen oder nachbehandelt und als Deko aufgestellt oder an die Wand gehängt werden.

Und der Nachbar hatte seinen Anhänger voll. Eben: Gut Holz!