“Jetzt geht’s lohos!”

März 19, 2019 Off By BlauerEngel

Ganz überraschend hat heute nach dem Mittagessen unser Elektriker angerufen, ob wir am Nachmittag da wären, er würde gerne in einer halben Stunde mit seinen beiden Azubis vorbeikommen, besprechen, wo die Extra-Steckdosen und -Leitungen hin sollen und gleich loslegen mit dem Dosensetzen. Wow, das ging jetzt schnell!

Hat auch ganz gut gepasst, weil für den Nachmittag auch das große Handwerker-Treffen angesetzt war, bei dem es darum ging, wer wann womit anfangen kann oder auf wen warten muss. War auch ein sehr erfolgreiches Gespräch, denn nächsten Montag werden schon die Fenster ausgebaut und danach ordentlich mit Folie wieder zugemacht (sonst kommen die Heizungs- und Sanitärleute nicht, wenn’s auf der Baustelle zieht 🙂 ), am Donnerstag drauf wird alles, was zur Heizung gehört, still gelegt und abmontiert und die Arbeiten an den Heizungs- und Wasserleitungen beginnen. In der Woche drauf werden die Fensterlaibungen verputzt, damit die Endmaße für die Fenster genommen werden können und während der ganzen Zeit wird vermutlich die Elektrik schon fertig. Wenn das mal so klappt, wie geplant…