Katzenautobahn eröffnet

November 30, 2019 Off By BlauerEngel

Klaus hat heute die Autobahn für die Katzen endgültig fertiggestellt und außen und innen am Kellerfenster Auf- und Abstiegshilfen angebracht. Und auch in der zweiten Katzenklappe hat er die Akkus für die automatische Katzenerkennung eingelegt, damit es sich dort nicht staut. Jetzt müssen die Katzen nur noch neugierig genug sein, um die Bretter und die Katzenklappen zu benutzen und damit die Katzenautobahn in der Schlagmühle einzuweihen.

Die südliche Katzenspur (wir gehen davon aus, dass unsere Katzen im Rechtsverkehr unterwegs sind) verläuft durch die Tür zwischen Esszimmer und Keller…
… um dann über ein Brett mit mittlerer Steigung und eine Schmutzfangmatte nach draußen zu führen.
Die nördliche Katzenspur beginnt an der Hausecke Schlagmühle 1 und 3 mit einem mittleren Anstieg und einem optionalen Ruheplatz vor der Katzenklappe…
… bevor nach dem Säubern der Pfoten auf zwei Schmutzfangmatten die Reise ins Esszimmer fortgesetzt werden kann.