Leichte Ausfallerscheinungen

April 15, 2020 Off By BlauerEngel

Das Igeln des kompletten Gartenbeets gestern war wohl doch etwas zu viel. Rücken und rechte Schulter streiken… Deshalb habe ich heute nur die Reihen für meine Mischkulturen eingemessen und mit Bambusstäben markiert, damit es, hoffentlich ab morgen, mit dem Säen schneller geht.

Und weil der halbe Nachmittag noch übrig und die Wiese gegenüber vom Gewächshaus so schön gelb und voller Löwenzahnblüten war, habe ich dann noch drei Stunden Löwenzahnblüten gepflückt (ungefähr dreitausend) und danach mit einem seeeehr scharfen Messer die Blütenböden abgeschnitten (ungefähr dreitausend). Finger sind aber noch alle dran, bloß der Daumen ist etwas eingekerbt.

Und wer schon einmal Löwenzahnblüten, -blätter, oder -wurzeln gepflückt oder verarbeitet hat, der weiß, wie schwer das braune Zeugs von Händen und Werkzeug wieder abgeht… Aber aus den Blütenblättern gibt es nochmal Löwenzahnsirup – der schmeckt wirklich phänomenal – und Löwenzahngelee.

Und weil das Gewächshaus von außen zwar toll aussieht, aber innen noch furchtbar leer war, haben wir gestern Abend noch ein paar gekaufte Salat- und Selleriepflänzchen gesetzt.

Meine eigenen sind noch nicht groß genug…