Löwenzahn und Gartenpforte

April 11, 2020 Off By BlauerEngel

Gut, dass es zwischen all den Osterfeiertagen auch noch einen Tag gibt, an dem man Krach machen darf… Ohne Krach wäre heute der Staketenzaun noch nicht einmal fast fertig geworden. Aber, dank Nicht-Feiertag, durfte Klaus auch heute wieder Krampen in Zaunpfählen einschlagen und bis auf die letzten 1,4 Meter ist die Südseite des Nutzgartens nun wieder gesichert.

Da wir den Staketenzaun gerne rund um den Nutzgarten ziehen wollen, bleibt dieses Stück erst einmal noch offen, bis der Zaun an der Ostseite erneuert wird.
Aber von Süden sieht es schon richtig gut aus!

Und auch unsere neue Gartenpforte ist heute montiert worden, und Klaus legt ganz besonderen Wert darauf, dass wir das zusammen gemacht haben!

Naja, Klaus hat die Pforte montiert, und ich immerhin den Riegel… 🙂
Und sie geht sogar auf und zu!

Zwanzig Meter Zaun und eine ganze Reihe von Zaunpfählen sind jetzt noch übrig. Aber wir haben auch noch nicht einmal die Hälfte des Gartenperimeters fertig gemacht. Der Rest kommt an die Reihe, wenn es entweder notwendig wird oder wenn wir nichts Wichtigeres zu tun haben.

In Warteposition: Staketenzaun und Zaunpfähle

Heute Nachmittag war dann Zeit, mal über die Wiese zu laufen und alles, was blütenmäßig an Löwenzahn wächst, abzuzupfen.

Die jungen, noch nicht aufgeblühten Knospen werden zu Kapern verarbeitet, die aufgeblühten Blumen geben einen gesunden Sirup ab und was über die beste Zeit hinaus ist und demnächst aussamen will, kommt in die Biotonne: Die Guten in zwei Töpfchen,…

… die Schlechten ins Tönnchen…

Oder so ähnlich…