Noch voller und echt bunt!

Mai 19, 2020 Off By BlauerEngel

Nachdem heute endlich die Steinwolldämmplatten angeliefert wurden – letzten Freitag hatte es beim ersten Versuch nicht geklappt, weil die Spedition eine zehn Meter lange Zugmaschine plus Anhänger geschickt hatte; nicht die geringste Chance, damit überhaupt von der Kreisstraße in unseren Zufahrtsweg einzubiegen, geschweige denn, auf unseren Hof zu kommen – ist der Hof nun tatsächlich für Fahrzeuge mit einer Gesamtlänge über sechs Meter gesperrt! Dreißig Paletten hat der Fahrer vor dem Gerüst abgestellt und wenn unser Panda und ein weiterer Firmenwagen auf dem Hof stehen, hat unser Postbote schon so seine liebe Not mit dem Wenden…

Aber wirklich interessant, die Steinwolldämmplatten jetzt in natura zu sehen, wo wir doch erst vor wenigen Wochen bei der “Sendung mit der Maus” erfahren haben, wie aufwendig der Herstellprozess ist! Wer das Ganze im Fernsehen verpasst hat, kann es sich hier mal anschauen, ist wirklich interessant:

Besteht Steinwolle wirklich aus Stein?

Und so sieht unsere Steinwolle aus:

Außerdem ist heute das ganze Haus sehr bunt geworden. Klaus meinte schon, dass sie uns drei Farbvorschläge gemacht hätten, aus denen wir uns jetzt die Fassadenfarbe aussuchen dürfen…

Es soll aber später draußen nicht ganz so bunt werden, nur ein bisschen orange-gelb…