Pickelfrei

Juni 20, 2020 Off By BlauerEngel

Am Donnerstag und Freitag ging es auf unserer Baustelle so richtig rund. Zu fünft wurden am Donnerstag die letzten Eckprofile in die Laibungen gesetzt, mit der Verputzmaschine der Grundputz aufgetragen, Armierungsgewebe eingelegt und der Grundputz abgezogen. Bis zum Abend waren die West- und die Südseite fertig. Gestern waren dann noch drei Handwerker da, um die Ostseite ebenso grundzuverputzen und damit anzufangen, die Fensterlaibungen zu filzen.

Von Weitem sieht es schon fast fertig aus, und ganz ohne Pickel…

Jetzt muss aber erst einmal der Grundputz gut durchtrocknen, dann kommt der Edelputz drauf. Danach heißt es, noch einmal einige Tage warten, bis auch der Edelputz durchgetrocknet ist. Danach werden die neuen Fallrohre montiert, erst dann kann gestrichen werden – zwei Mal.

Also müssen wir uns noch etwa drei Wochen mit unserem unscharfen Blick nach draußen abfinden. Dann werden die Fenster wieder ausgepackt und das Gerüst kann endlich abgebaut werden!

Mal sehen, zu welchem der bevorstehenden Arbeitsfortschritte der Außenkamin gesetzt werden kann…