Re-elektrifiziert

Juli 29, 2019 Off By BlauerEngel

Heute war Alexander, der Elektriker unseres Vertrauens, noch einmal mit einem Azubi da und hat die letzten Elektroleitungen durchgemessen und ordentlich verklemmt. Wir haben jetzt im Keller wieder Strom, die elektrischen Garagentoröffner funktionieren und Klaus kann morgen bei elektrischem Licht den alten Holzofen abbauen und im letzten Kellerraum alles sortieren und aufräumen.

Im Erdgeschoss ist aktuell nur der Wechselschalter für das Licht im Treppenhaus zum Keller runter und im Kellerflur eingebaut. Wir müssen also nicht mehr im Dunkeln runterstolpern. Die Leitungen in allen anderen Dosen im Erdgeschoss und im Dachgeschoss sind gesichert und die Dosen wieder mit roten Deckeln versehen, damit in zwei bis drei Wochen der Feinputz aufgetragen werden kann.