Regentage

Oktober 10, 2019 Off By BlauerEngel

Die letzten Tage waren wirklich nix für unsere Katzen. Immer wieder Regen, kalte Winde – da bleibt Katze lieber drin und geht nur raus, wenn es gar nicht mehr anders zu machen ist. Aber dann am liebsten auch nur für fünf Minuten und dann schnell wieder rein. Und meistens ist Katze dann zeimlich unleidlich, weil sie mit sich selbst nix anzufangen weiß…

Gestern war es besonders schlimm. “Ich will raus”, meint Schnuffi. Fünf Minuten später steht er wieder am Fenster und will rein. Nur, um weitere fünf Minuten später wieder zu bedeuten: “Ich will raus!” So ging das die ganze Zeit, und die beiden anderen waren auch nicht besser, nur das Zeitintervall war ein bisschen länger. Also waren wir fast ununterbrochen unterwegs, um es unseren Katzen Recht zu machen…

Heute war es besser, sowohl was die Katzen, als auch, was das Wetter anging. Am Nachmittag hatten wir sogar Sonnenschein! Aber das haben unsere Katzen dann glatt verschlafen:

Unsere drei sind ja ausgesprochene Kuschelkatzen. Dabei kuschelt Pablo mit wem auch immer sich gerade zur Verfügung stellt. Schnuffi würde auch mit Iska kuscheln, die mag ihn aber nicht immer, weil er manchmal auch ziemlich forsch sein kann…

Mal sehen, ob sie gleich mal raus wollen und es etwas länger draußen aushalten…