Sachbuch-Bibliothek

November 10, 2019 Off By BlauerEngel

So, nachdem ich heute Vormittag noch Kinodienst hatte – die MS-Gruppe Lauterbach hatte heute in der Matinee zum Film “Immer und ewig” geladen, sehr empfehlenswert, auch für nicht direkt Betroffene – habe ich mich den ganzen Nachmittag mit meiner Sachbuch-Bibliothek beschäftigt. Nun sind alle Sach- und Fachbücher, die noch in Bücherkisten verpackt waren, ausgepackt, sortiert und eingeräumt! Was noch fehlt sind alle diejenigen Bücher, die im vergangenen Jahr noch dazu gekommen sind – auch nicht so wenige, deshalb ist an vielen Stellen im Bücherregal auch noch jede Menge Platz.

Aber ein Drittel der Bücherkisten ist jetzt leer und die Bücher haben ihren Platz gefunden:

Die Bücher in den fünf unordentlich aussehenden Fächern sind zum Verkaufen oder Weggeben. Der Rest sieht schon gut aus.

Ein Drittel steht noch in der Ecke und wartet auf den Aufbau des Trivialliteratur-Bücherregals:

Und das letzte Drittel bin ich in Klaus’ Büro losgeworden, weil die Themen eher seine sind:

Klaus’ neue Bücherregale werden am Freitag geliefert und weil wir beide da Urlaub haben, werden sie sicher auch recht schnell aufgebaut und befüllt werden.