So schnell kann’s gehen

Dezember 9, 2019 Off By BlauerEngel

Ziemlich unerwartet waren heute Morgen kurz nach acht Uhr unsere Sanitärmänner da, um die letzten noch fehlenden Badezimmerarmaturen einzubauen. Hat noch nicht einmal eine halbe Stunde gedauert, die beiden hatten nicht mal Zeit für eine Tasse Kaffee. Klaus hat dann gleich die Gelegenheit genutzt, schnell noch den Klopapierhalter im unteren Bad anzuschrauben.

Damit können wir jetzt sowohl unten in der Dusche als auch oben in der Badewanne duschen, wenn wir auch unten darauf achten müssen, nicht allzu viel rumzuspritzen, weil die Duschtrennwand ja noch produziert und montiert werden muss…

Fertig bis auf das Raumthermostat und die Duschtrennwand: Das Retro-Bad, inklusive neugieriger Katze
Einsatzbereit: Das Rustiko-Bad

Als nächste kamen dann kurz nach zwölf die Umzugsleute, zu dritt, dann kann man sich prima bei den schweren Sachen abwechseln. Und die waren echt fix – nach einer Dreiviertelstunde waren die mit allem fertig…

Im unteren Flur steht jetzt unser indischer Elefantenschrank.
Die Couch hat ihren Platz im Wohnzimmer gefunden,…
… gegenüber von der Fernsehbank. Der Fernseher steht aktuell noch in der Mühle.
Aber Klaus hat seinen Mittagsschläfchen-Platz wohl schon gefunden! Und ein paar Minuten später lag dann Iska neben ihm…
Im Esszimmer steht die Vitrine jetzt wieder mit dem Esszimmertisch zusammen, zu dem sie auch gehört.
Und im oberen Flur hat die Waschmaschine ihren Platz neben unserem großen Kratzbaum gefunden, der nicht mehr ins Wohnzimmer passt.
Unser schöner indischer Dielenschrank kann von den Gästen mit Klamotten gefüllt werden, zumindest teilweise…
Ein weiterer Dielenschrank und ein Schuhschrank stehen mit dem Trockner im Bügelzimmer. Und wie man sieht, war Iska die ganze Zeit mit dabei, die alte Vorwitzkatze!
Zur Gefriertruhe ist es von der Küche aus auch nicht weit. Die habe ich bei der Gelegenheit auch mal wieder enteist, inventarisiert und den Inhalt neu sortiert.

Bloß den neuen Kühlschrank, den hatten Klaus und ich vergessen, der steht immer noch in der Garage. Den werden wir beide dann morgen oder übermorgen selbst mit der Sackkarre hochfahren.

Nun ist die Mühle schon ziemlich leer geworden…

Nur noch wenige Jacken hängen da, wo vorher der indische Dielenschrank und die Waschmaschine standen.
Der Rest vom Flur ist auch sehr leer geworden.
Zum Fernsehen haben wir jetzt nur noch den alten Sessel und den Schaukelstuhl. Mal schauen, ob die Katzen und wir damit noch eine Zeitlang klarkommen.

Das war aber dann für heute noch nicht alles. Für den frühen Nachmittag hatten sich die Möbelsteller mit unserem Schlafzimmerschrank angemeldet. Der hat am längsten gebraucht, bietet dafür aber jetzt eine Unmenge an Platz und wir müssen uns überlegen, was an Klamotten noch in der Mühle bleiben soll und was schon umziehen kann…

Ganz schön viel Platz im neuen Kleiderschrank, trotzdem kommt man überall noch durch, ohne den Bauch einziehen zu müssen!