Umzug in Raten

März 11, 2020 Off By BlauerEngel

Die Küche ist fertig! Das letzte Hindernis vor dem Umzug ins neue Haus! Also haben wir kurzentschlossen gestern Kühlschrankinhalt, Bettzeug und Zahnbürsten gepackt und sind umgezogen. Na gut, ein bisschen anstrengend ist es schon, für jede Kleinigkeit, die noch in der alten Mühle steht, wieder nach oben zu laufen…. Aber so ein Umzug in Raten sorgt wenigstens dafür, dass man sich bewusst wird, was man wirklich im täglichen Leben braucht – und was nicht.

Jedenfalls war die erste Nacht (endlich!) wieder im Wasserbett erholsam, was bei der Einnahme von codeinhaltigen Tabletten vermutlich auch zu erwarten ist. Und auch die Katzen haben sich nach abendlichem Gerangel und Hintereinander-her-Laufen ordentlich mit dazu gelegt. Sogar Schnuffi hat urplötzlich keinerlei Probleme mehr mit irgendeiner Katzenklappe gehabt. Scheint also die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Jetzt müssen wir “nur” noch nach und nach alles Lebensnotwendige nach unten räumen, aber dafür haben wir ja jede Menge Zeit. Noch gibt es keinen Plan für die Sanierung der alten Mühle!