Verschnaufpause

Februar 4, 2021 Off By BlauerEngel

Gerade hat die Sonne ganz kurz in mein Büro hinein geschienen. Ein eher seltener, aber sehr willkommener Anblick nach den letzten Tagen und Wochen. Aber für heute Nachmittag sind schon wieder starke Regenfälle angekündigt. Anscheinend weiß die Lauter das auch schon, denn bereits seit gestern Abend steigt der Pegel wieder. Für ein Hochwasser wie am 29. Januar muss allerdings noch einiges dazukommen…

Aber dieser kurze Blitzer Sonnenschein hat in mir das Bedürfnis geweckt, im Garten mal nach den ersten Frühlingsboten zu schauen. Denn dass da etwas unterwegs ist, haben Klaus und ich bei der morgendlichen Vogelfutterrunde schon entdeckt. Und da sind sie:

Die Blüten sind bei diesem feuchten Wetter noch geschlossen, aber die Winterlinge warten nur darauf, dass die Sonne etwas länger scheint, um sich in ihrer ganzen gelben Pracht zu präsentieren.
Auch die Schneeglöckchen lassen schon ihre weißen Blütenglocken erahnen.

Und ein wenig blauen Himmel gibt’s noch dazu, für alle, die schon nicht mehr wissen, wie das aussieht:

Blick aus dem Bürofenster in einen zumindest teilweise blauen Himmel – ist aber schon wieder vorbei und ausgegraut…