Weichgezeichnet

Januar 15, 2023 Off By BlauerEngel

An das Winter-Hochwasser von Mühlbach und Lauter haben wir uns schon fast gewöhnt, und mit dem passenden Foto-Equipment kann man sich das Ganze auch noch schönmalen…

Allerdings bemerkt man bei genauerem Hinsehen, dass das Wasser im Mühlbach trotz komplett geöffnetem Mühlbach-Wehr ganz schön hoch steht.
Wie eine flauschige Watte-Wolke schiebt sich der Mühlbach den Hang hinunter…
… bis die angepasste Aufnahmezeit das Wildwasser offenbart. Und wenn es Fotos mit Geräusch geben würde, wäre es jetzt ziemlich laut.
Schön, so ein friedlicher See!
Aber die Lauter hat einen großen Teil des Erlen-Auwalds geflutet.
Weichgezeichnete…
… und reale „Stromschnellen“

Bis jetzt haben wir jedes Jahr einen neuen Lauter- und Mühlbach-Höchststand beobachtet. Mal sehen, was der Rest vom Winter noch bringt…