Weitstapeln

Dezember 20, 2020 Off By BlauerEngel

In den letzten Tagen hat Klaus immer wieder Holz gehackt. Nicht, weil er sonst nichts zu tun gehabt hätte, sondern weil der große Stapel Holz vor der Hütte beim Rangieren mit dem Auto doch ein wenig gestört hat. Außerdem soll es zu Weihnachten auf dem Hof ja auch nicht aussehen wie bei Hempels unter’m Sofa!

Und während ich gestern beim Vorbereiten der Jahresendmarmelade klebrige Hundsärsche von meinen Fingern geschabt habe, hat Klaus draußen die letzten Stücke der Traubenkirsche gespaltet. Einen Teil hatte er schon unter der überdachten Terrasse aufgestapelt, aber der Platz hat ihm nicht so richtig gefallen – kommt zu wenig Luft dran.

Als es dann gestern dunkel wurde, hatte er den richtigen Platz gefunden, Paletten und Latten zu einem Holz-Trockengerüst zusammengebaut,…

… nach und nach von den verschiedenen Ecken des Hofs schubkarrenweise das gespaltene Holz hergefahren und aufgesetzt…

… und zu guter Letzt noch ein Foliendach drüber gebaut.

Jetzt müssen wir nur noch warten, bis alles schön trocken ist und warme Winterabende sind gesichert!