Wiederbelebungsmaßnahme

März 23, 2019 Off By BlauerEngel

Seit Wochen bin ich dabei, den Hang direkt am Eingang zum neuen Haus wildkrautfrei zu bekommen. Immer dann, wenn ich eine oder zwei Stunden Zeit habe, es nicht gerade in Strömen regnet und nichts Wichtigeres zu tun ist, klettere ich dort herum und versuche, den Quecken, dem Giersch und dem Hahnenfuß Herrin zu werden. Mit höchster Wahrscheinlichkeit vergeblich, wie alle Gärtner wissen werden, aber einen Versuch ist es Wert!

Ungefähr ein Viertel, wenn man den riesigen Wacholder, der fast die komplette nordwestliche Ecke des Hangs einnimmt, mal außer Acht lässt, habe ich schon geschafft. Aber das Ausbuddeln der Quecken hat zur Folge, dass auch viele Zwiebelpflanzen, Walderdbeeren und Stauden, die Traudl dort angesiedelt hatte, dran glauben müssen. Folglich sieht die eine oder andere Stelle schon ein wenig tot aus…

Aber dem wurde heute abgeholfen!

Daraus…

… und daraus…

… wurde hier…

…nach einer knappen Stunde dann das:

Wiederbelebungsmaßnahme erfolgreich durchgeführt!

Und Iska behält immer alles im Auge…