Anstrengendes Wochenende

Juli 1, 2019 Off By BlauerEngel

Am vergangenen Wochenende ist es in Frischborn hoch her gegangen – der Gesangverein, die Sängerlust Frischborn, hat ihren hundertsten Geburtstag gefeiert. Und wer war überall mit dabei? Klar, Sabine am Stift und Klaus an der Kamera!

Die Feierlichkeiten haben bereits am Freitagabend mit einem Chorkonzert begonnen. Acht befreundete Gesangvereine haben neben der Sängerlust in der Kirche gesungen.
Samstagabend war großer Kommersabend. Vier Stunden lang wurden wichtige Ereignisse aus der Vereinsgeschichte nachgestellt. Es wurde gesungen, getanzt, geredet und geehrt.
Am Sonntag hatte man das Dorffest mit dem Jubiläum verbunden. Suppenküche wie vor hundert Jahren – zum Mittag gab es zehn verschiedene warme und kalte Suppen und Eintöpfe zu kosten. Und viele andere weitere Ereignisse.

Jetzt ist erst einmal ein wenig Pause vom Journalisieren angesagt. Zu viel ist gerade im Garten und im Haus zu tun und Klaus hat heute sein zweimonatiges Sabbatical angetreten…