Da geht noch was

Januar 29, 2021 Off By BlauerEngel

Inzwischen würden es vermutlich weder Lachse noch Rollmöpse schaffen, lauteraufwärts zu schwimmen. Es ist wirklich beachtlich, was Schneeschmelze und Dauerregen in den letzten zwei Tagen an Wassermassen durch unser kleines Flüsschen stürzen lassen!

Vor genau einer Woche waren wir ja schon mächtig beeindruckt, da dachten wir schon, das Wasser stünde hoch. Vor drei Tagen gab’s dann wieder ein ruhigeres (Wasser-)Bild. Aber heute erreicht der Wasserstand wieder ein neues Hoch für uns:

Tendenz: Steigend

Apropos Lachse und Rollmöpse: Die würden spätestens an der nächsten Brücke Richtung Frischborn hängen bleiben… Das Video stammt von heute Mittag:

Mal schauen, ab wann wir uns Sorgen machen müssen…

Wer die Fotos in “Groß” anschauen möchte, findet sie hier: 2021 – Das erste Hochwasser