Da schau her!

Mai 8, 2020 Off By BlauerEngel

Wir wussten ja schon lange bevor Klaus den Waschbären das erste Mal aus dem Schlafzimmerfenster der alten Mühle fotografiert hatte, dass wir einen Waschbären haben. Deshalb bemühen wir uns ja auch, die Meisenknödel jeden Abend wieder ins Haus zu räumen, weil die Meisenknödelsäulen sonst am nächsten Morgen vom Baum oder Strauch gerissen sind und ihr Inhalt im Magen des Waschbären gelandet ist. Nun wollten wir auch mal sehen, was denn nachts so abgeht im Garten, auch weil Schnuffi immer mal wieder, anscheinend durch fremde Gerüche, Pablo massiv angiftet. Und wir vermuteten eine fremde Katze als Grund.

Deshalb hat Klaus vor zwei Wochen eine Wildtierkamera gekauft und im Garten installiert. Eine fremde Katze hatten wir auch schon drauf. Und einen artistisch begabten Waschbären, aber das sind die, glaube ich, alle:

Nicht schlecht geschaut haben wir aber beim folgenden Video. Und von der Sorte haben wir eine ganze Reihe…

Und der nächste Gast war dann doch eine Überraschung, im Frühling, den hätten wir eher im Winter erwartet. Aber er war bisher auch nur einmal da: