Das Aufrüsten beginnt von neuem…

September 27, 2020 Off By BlauerEngel

Schon am Dienstag waren die Gerüstbauer wieder da, mit drei Autos! Als wir vom Zahnarzt kamen und auf unserem Hof kein Plätzchen mehr für den Corsa frei war, bekamen wir es schon ein bisschen mit der Angst zu tun. Dabei sollte doch nur die Terrasse wieder überdacht und der kleine Balkon vor dem Wohnzimmer neu abgedichtet werden… Glücklicherweise stellte sich dann heraus, dass sich alle Gerüstbauer nur bei uns getroffen hatten, um nach dem Aufrüsten weiter zur nächsten (großen) Baustelle zu fahren.

Aber mit so vielen Profis stand dann das Gerüst, beziehungsweise die beiden Gerüstteile, innerhalb von zwei Stunden:

Die Zimmerleute hatten sich letzte Woche schon für den Donnerstag angekündigt und waren auch pünktlich vor acht zu zweit da. Und was für ein Glück, dass wir uns entschieden hatten, die Überdachung von Profis wieder zurückbauen zu lassen! Die wissen erstens ganz genau, was sie wie am Einfachsten und Schnellsten wieder anbauen können und sind zweitens um Welten schneller, als Klaus und ich es, wenn er unfallfrei durch die nächsten Wochen kommt, vielleicht Ende Oktober hätten machen können.

Nach zwei Stunden waren Tragbalken und Sparren schon wieder befestigt und der erste der beiden verabschiedete sich bereits. Und am Mittag hatte der zweite Zimmermann dann alles Hölzerne wieder montiert:

Jetzt muss die Dachfläche noch ausgemessen und dann ensprechend Doppelstegplatten bestellt werden. Mal sehen, bis wann wir dann wieder trocken auf der Terrasse sitzen können und der Balkon abgedichtet ist. Aber der Anfang war schon phänomenal!