Eineinhalb Meter noch

Februar 17, 2022 Off By BlauerEngel

Im letzten Januar stieg die Lauter durch Regen und Schneeschmelze ja schon mal auf einen Höchststand. Aber in diesem Jahr, glücklicherweise ohne Schneeschmelze, hat sie noch mal einige Zentimeter zugelegt. Und gerade geht draußen ein richtiger Platzregen runter – mal schauen, ob das Wasser die letzten eineinhalb Meter bis zur Oberkante des geplanten „Hühnerhofs“ (Bild 4) noch erklimmt…

Bild 1: Auch ohne die Bretter des Wehrs hat der Mühlbach eine ordentliche Höhe erreicht.
Bild 2: Schade, dass es (noch) keine Fotos mit Geräusch gibt – IHR WÜRDET EUER EIGENES WORT NICHT VERSTEHEN!
Bild 3: Einlauf des Mühlbachfalls (links) in die Lauter
Bild 4: An der rechten Ecke, da wo der Mühlbachfall in die Lauter fließt, sind es noch eineinhalb Meter bis zur Oberkante des Hühnerhofs.
Bild 5: Ist momentan ein richtiges Wildwasser, unsere Lauter.
Bild 6: Noch jede Menge Platz bis zur Brückenunterkante, da kann in den nächsten Stunden mal nichts passieren.
Bild 7: Ist schon beeindruckend, wenn man weiß, wieviel Ufer die Lauter hier üblicherweise hat.
Bild 8: In diesem Jahr könnten die Lachse es tatsächlich bis nach Frischborn schaffen…
Bild 9: Das Auenland liegt im Vogelsberg!
Bild 10: Da kommt schon der nächste Schauer.
Bild 11: Aber auch die Sonne lässt sich sehen.
Bild 12: Lauter(-)Stromschnellen
Bild 13: Jede Menge Luft nach oben – da kann flutungsmäßig nichts passieren!
Übersicht über die Lauter-Hochwasser-Foto-Blickpunkte

Wir bleiben entspannt, solange alle Katzen drinnen sind und kein Baum einen der Brückenunterfließ-Engpässe verstopft!