Erde schippen

März 17, 2020 Off By BlauerEngel

Das ist die neue Ausgleichs-Sportart für (nicht mehr so sehr) gestresste Banker nach acht Stunden im Homeoffice!

Den kleineren der beiden Haufen hat Klaus am Nachmittag schon ordentlich durch’s Durchwurfsieb geschippt. Die Erde hat genau den richtigen Feuchtigkeitsgrad, um nicht am Sieb kleben zu bleiben, aber auch nicht als ausgetrocknete Klumpen davon zurückzuspringen. Eine ganze Schubkarre voll Steine und Wurzelwerk sind schon im Sieb hängen geblieben und wir müssen uns bloß noch Gedanken um kurz vor dem Keimen stehende Wildkraut-Samen machen… Aber alles zu seiner Zeit!

So soll Gartenerde aussehen. Da juckt’s die Gärtnerin gleich in den Fingern…
Eine Seite fertig. Aber die andere hat’s noch in sich…

Morgen wird dann weiter ausgleichs-gesportet…