Erntezeit

Oktober 5, 2019 Off By BlauerEngel

So langsam leert sich der Garten:

Die letzten nicht angefressenen Tomaten sind abgeerntet. Die, die schon etwas Farbe haben, reifen am Fenster nach. Die grünen liegen ganz dunel in einer Pappkiste und dürfen dort rot werden.
Knapp drei Kilo Paprika haben wir geerntet. Nicht schlecht für den Vogelsberg, auch wenn nicht eine einzige rot geworden ist. Aber auch grüne Paprika lassen sich einmachen! Die Glockenpaprika links sind ein kleines bisschen scharf, die dürfen ins Veggie-Gulasch. Die “normalen” rechts werden, in Streifen geschnitten, wie Tomatenpaprika eingemacht und verwendet.
Von den drei Kürbisspflanzen, die im Garten gewachsen sind, hat eine nicht eine einzige weibliche Blüte gehabt. Aber die “Männer” haben anscheinend dafür gesorgt, dass wir eine ganze Reihe grün-weiß gestreifter Kürbisse bekommen haben… Die ersten drei fehlen schon auf dem Bild, die haben wir letzte Woche schon geerntet und gegessen.

Die letzten Süßkartoffeln haben es nicht mehr bis auf’s Foto geschafft, die sind vorher auf dem Backblech gelandet…