Es wird bunt!

September 23, 2019 Off By BlauerEngel

Heute waren zuerst zwei Maler da, und am Nachmittag wurden es sogar vier! Und wenn man jetzt die Haustüre vom unteren Haus aufmacht, kommt man sich vor wie im Schnüffler-Paradies… Der Geruch nach frischer Farbe haut einen glatt aus den Socken!

Dafür sind jetzt im Untergeschoss die zwei letzten Bahnen Malervlies an der Decke und die Schlafzimmerdecke ist geweißt. Im Obergeschoss ist die Flurdecke (von Klaus) fertig abgeschliffen, die Randleisten sind angeschraubt und (von den Malern) die ganze Decke ist grundiert. Das sieht schon ganz anders aus, als mit dem dunklen Holzton:

Nein, Klaus trinkt seinen Kaffee nicht Stereo – wir sorgen einfach dafür, dass unsere Handwerker wach und fit bleiben…

Und mit der Wandfarbe haben sie in meinem auch schon Büro angefangen. “Krasse Farben”, meinte Klaus, als er am Mittag mal geschaut hatte. Aber ich finde, dass Gelb immer noch die fröhlichste Farbe und damit genau das Richtige für mein Büro ist:

Ach ja, und geregnet hat es hier auch endlich mal wieder! Zwar nicht so besonders viel, aber es soll ja im Laufe der Woche noch was nachkommen – wird auch Zeit!