Happy Hochzeitstag!

Februar 28, 2021 Off By BlauerEngel

Nachdem wir am vergangenen Wochenende schon das schöne Wetter genutzt hatten, um einen großen Teil unserer Baum- und Strauchrückschnittaktion durchzuführen…

… kam der gestrige trockene Tag gerade richtig, um das Schnittgut durch den Häcksler zu jagen.

Wir dachten eigentlich nicht, dass wir alles an einem Tag schaffen würden, aber mit vereinten Kräften ist das Durchkommen durch den Garten wieder möglich.

Allerdings sind wir heute, an unserer Petersilienhochzeit, so kaputt, dass uns auch der schönste Sonnenschein nicht aus dem Schaukelstuhl und von der Couch locken kann…

Die Petersilienhochzeit feiert man – eigentlich – nach zwölfeinhalb Jahren, also einem Achtel Jahrhundert. Deshalb bleibt uns – eigentlich – nur der recht kurze Zeitraum zwischen 24 und Null Uhr heute Nacht. Hätten wir uns mal einen 29. August ausgesucht, der dreizehn Jahre vor einem Schaltjahr liegt, dann würde uns auch ein ganzer Tag zum Feiern bleiben. Aber 2021 gibt es einfach keinen 29. Februar…

Also sind wir, quasi beim Vorfeiern, heute auch nicht gezwungen, uns weit von Schaukelstuhl und Couch weg zu begeben. Wir feiern einfach ganz still und gemütlich bis heute Nacht im Schlaf in den Hochzeitstag hinein und drüber weg…

Übrigens, man kann sogar schon nach einem Sechzehntel Jahrhundert seinen Hochzeitstag feiern, oder nach drei Achtel Jahrhunderten, oder einfach jedes Jahr…