In die Jahre gekommen

Mai 2, 2019 Off By BlauerEngel

Unser Grundstück hat eine beträchtliche Neigung und um zur alten Mühle zu kommen, muss man etliche Treppenstufen steigen. Die drei Außentreppen wurden, vermutlich vor rund fünfzig Jahren, aus Bahnschwellen gebaut und sind, total passend zu Haus, Hof und Garten, ein wenig unregelmäßig, ausgetreten und richtig toll.

Leider haben wir beim Grünzeug entfernen gemerkt, dass einigen Stufen die Jahre, Regenwasser und ebenjenes Grünzeug doch arg zugesetzt haben. Da haben wir unter einer noch gut aussehenden, leider nicht mehr allzu dicken Holzschicht nur noch Holzmulm, Pflanzenwurzeln und Ameisen gefunden.

Klaus hat provisorisch die Lücken mal mit Split gefüllt, damit unser Postbote sich nicht ein Bein oder Schlimmeres bricht, aber auf die Dauer ist das auch keine Lösung.

Jetzt müssen wir überlegen, ob wir, vermutlich noch in diesem Jahr, die Treppen wieder aus Holz neu bauen, was uns beiden am besten gefällt und auch wunderbar ins Gelände passt, oder ob wir mit Stein oder Beton arbeiten wollen. Keine leichte Entscheidung und natürlich, wie immer, auch eine Kostenfrage…