Jetzt wird geputzt!

Juli 9, 2019 Off By BlauerEngel

Vergangenen Freitag und gestern haben die Verputzer in allen Zimmern, in denen die Wände neu verputzt werden, an den Außenwänden Putzschienen, Gewebeband und Streckmetall angebracht. Und das alles, damit heute der Grundputz sagenhaft schnell an die Wände kommt!

Heute Morgen sind dann drei Mann mit der Putzmaschine angerückt. Die steht im Hof, neben den Paletten mit den Verputzsäcken. Wasserschlauch und Drehstrom dran, rein mit den ersten Säcken und ruckzuck war das Schlafzimmer schon verputzt… Jetzt ist es halb eins und fast das komplette Dachgeschoss und das Erdgeschoss sind schon fertig. Unten fehlt nur noch das Bad, das ist wohl ein bisschen mehr Fummelei und sie heben sich das für den Schluss auf.

Wenn ich daran denke, wie aufwändig das früher war, den Verputz mit der Traufel aufzubringen. Heute spritzt man einfach…
Mit einer Latte über die Putzschienen abgezogen, Löcher aufgefüllt, nochmal abgezogen – fertig!

Und bis heute Abend ist vermutlich alles fertig und dann muss es erst mal trocknen, bevor der Feinputz aufgetragen wird…