Mähen macht irre viel Spaß!

Mai 30, 2019 Off By BlauerEngel

Klaus hat es schon seit letzten Sonntag in den Fingern gejuckt, er wollte unbedingt, nachdem wir von unserem Sensenkurs vergangenen Samstag ja zwei eigene Sensen mitgebracht hatten, unseren Wiesen auf’s Gras rücken. Allerdings waren wir beide am Sonntag doch zu kaputt und danach hatte es bis gestern Morgen noch geregnet, aber gestern Nachmittag konnte ihn nichts mehr halten: Er musste ran an die Sense! Und weil es ja geregnet hatte, war das Gras auch schön feucht, die beste Voraussetzung für das Mähen mit der Sense – ernsthaft!

Die Wiese unten am Springbrunnen hat er wunderbar hinbekommen, sogar besser als die Wiese beim Kurs. Jetzt kann das Grünzeug da zwei bis drei Tage antrocknen, dann hat es die richtige Restfeuchte, um daraus Mulchwürste zu drehen.

Rechts Wiese vorher, links Wiese nachher
Natürlich hat Klaus auch fertig gemäht!

Und heute hat es mich dann nicht mehr im Haus gehalten. Klaus ist schon vor sieben Uhr nach Kronberg gefahren, um den Vatertag zu feiern. Ich habe im Nutzgarten mit der Sense gefeiert!

Vorher – nachher
Am Ende des Nutzgartens in Richtung der Quitten und Fichten
Vorher – nachher
Am Ende des Nutzgartens in Richtung des Radwegs

Boah, das macht richtig, richtig Spaß! Ich muss aufpassen, dass ich für die Insekten, Vögel, Blindschleichen und wen auch immer noch genügend Wildnis übrig lasse!

Und für die ganzen Mulchwürste, die wir in ein paar Tagen drehen können, muss ich mir noch einen Platz suchen… 🙂