Neues Hobby

August 18, 2019 Off By BlauerEngel

Klaus ist ja total musik-affin! Schon erstaunlich, dass er zu fast allen Charthits aus den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern das Erscheinungsjahr weiß. Außerdem spielt er ja fast alle Blechblasinstrumente und läuft jetzt schon seit über einem halben Jahr mit dem Spielmanns- und Fanfarenzug der Feuerwehr Herbstein als Hornbläser mit, auch wenn er es nicht so mit Feuerwehruniformen oder Uniformen im Allgemeinen hat…

Seit Donnerstag hat er nun auch den Gesang für sich entdeckt und singt im Chor Singsation in Frischborn mit. Das hat ihm gleich am ersten Abend auch die Erkenntnis gebracht, dass er ein tiefer Bass ist. Was ihn sehr erleichtert hat, weil er nie wusste, warum er beim Singen immer so brummt. Er hat dann auch gleich einen Stapel Noten mit nach Hause genommen, denn am nächsten Samstag ist schon sein erster Auftritt!

Um sich ordentlich vorzubereiten, hat er kleine Aufkleber für die Klaviertasten gekauft. Da stehen die Noten drauf und er kann sich selbst beim Singen den Ton angeben. Das Klavier sieht jetzt ziemlich lustig aus:

Und richtig Klavierspielen lernen will er natürlich auch noch! 🙂