Schaukeltest bestanden!

November 28, 2019 Off By BlauerEngel

Heute Morgen habe ich die noch nicht komplett gefüllten Wassermatratzen ordentlich durchgeknetet, um die Vliese möglichst gut zu lockern und dann nochmal etwas kaltes Wasser nachgefüllt. Klaus hatte schon Conditioner eingefüllt und nachdem wir die Luft rausgelassen hatten, haben wir die Überzüge am letzten noch freien Reißverschluss befestigt und Probe gelegen. Dabei mussten wir natürlich auch ordentlich schaukeln und rutschen um zu testen, wie sehr die Beruhigung der Matratzen nachgelassen haben könnte.

Ergebnis: Klaus spürt keinen Unterschied zu vorher, bei seiner Matratze ist das oberste Vlies auch deutlich durch den Einfüllstutzen zu sehen. Bei meiner Matratze schwimmt das oberste Vlies ein bisschen weiter unten, das scheint also noch irgendwo verklebt zu sein. Aber beim Schaukeltest ist es weder mir noch Iska schlecht geworden, also scheint auch meine Matratze noch beschlafbar zu sein – Test bestanden!

Übrigens, Iska hat sich dann vor lauter Schnurren gar nicht mehr eingekriegt und ich musste erst mal eine Viertelstunde mit ihr liegen bleiben und sie durchkraulen…