Tanzboden

April 27, 2020 Off By BlauerEngel

Es gibt mindestens zwei Fragen, die wir uns regelmäßig stellen:

  • Wollen wir mal wieder tanzen gehen?
  • Wollen wir nicht endlich mal wieder den Stall / den hölzernen Schuppen / die Garagen / die Werkstatt… aufräumen?

Heute, bei angenehm teil-bedecktem Himmel und milden Temperaturen, hat Klaus mal wieder den Naupen bekommen und sich an den Stall gewagt. Und siehe da, nachdem ein Teil des Inhalts im hölzernen Schuppen, ein weiterer Teil im Wohnwagen, wieder ein Teil in der gelben Tonne und ein bisschen was in der Mülltonne verschwunden ist, kann man fast Discofox im Stall tanzen – und sich dabei beide Beine brechen, denn der Boden besteht aus groben, unregelmäßigen, abgetretenen Steinen…

So macht es wieder Freude, in den Stall zu gehen, um etwas für die Gartenarbeit zu holen – das man dann auch findet!
Ordentlich aufgereiht: Kleines und großes Werkzeug
Meine Damen und Herren: Unser Tanzboden mit Sitzgelegenheit!

Jetzt haben wir wieder ein ganzes Jahr Zeit, alles in Unordnung zu bringen, bis Klaus sich wieder so sehr ärgert, dass er aufräumt… 🙂

Für mich war heute eher Pflanzboden statt Tanzboden angesagt, denn ab morgen soll es – toitoitoi – regnen und vorher sollten noch Zwiebeln, Knoblauch, Möhren und Dill unter die Erde.