Update: Temporarily out of service

Februar 24, 2022 Off By BlauerEngel

Zeitweise außer Betrieb

Jaja, auch so eine Webseiten-Administratorin muss mal generalüberholt werden: Die Maus (das Eingabegerät) ist schon alt und arbeitet nicht mehr fehlerlos, die elektrischen Verbindungen machen schlapp, das Gehäuse ist voller Kratzer und Dellen, die optische und elektronische Signalübertragung sind überlastet, RAM (Arbeitsspeicher) und ROM (Festspeicher) speichern nicht mehr so, wie sie sollen, außerdem funktioniert auf dem Main Board (dem Hauptprozessor) die eine oder andere elektrische Verbindung nicht mehr so richtig – kurz und knapp: da ist ein Werkstattaufenthalt notwendig.

Die Service-Werkstatt liegt nicht so weit weg vom Herstellungsort, deshalb war der Antransport aus dem Vogelsberg doch ein wenig mühsam und zukünftige regelmäßige Wartungsarbeiten müssen auf ein Minimum reduziert oder an einen Wartungs-Vertragspartner in der Nähe des Einsatzorts übergeben werden. Aktuell laufen aber erst einmal noch Diagnose- und Wartungsprogramme, bevor mit der Reparatur und einigen Updates begonnen werden kann. Deshalb ist auch die Dauer der Generalüberholung noch nicht abzusehen.

Ein regelmäßiger Austauschteile-Service des Herstellers ist arrangiert und die Telefonnummer des ortsansässigen Notdienstes ist bekannt. Kann also nix schiefgehen!

Und wer anhand des Fotos errät, wo sich die Service-Werkstatt befindet – involvierte Leserschaften eingeschlossen – der darf in den nächsten Jahren in der Mühle vorbeischauen und helfen, Lehm gegen die Mühlen-Fachwerkwände zu klatschen (Gefache neu zu verputzen) – ein Riesen-Spaß für Groß und Klein!

Viel Spaß beim Raten!

PS: Wer es nicht errät, darf natürlich auch mit Lehm rumschweinzen…! 😉

Update, Hinweis 1: Heute Morgen liegt dichter Nebel über der Saar.

Update, Hinweis 2: Nicht nur nachts, sondern auch tagsüber werden in der nahe gelegenen Industrieanlage Produktionsgase abgefackelt. Die daneben liegende Industrieanlage ist von der UNESCO 1994 als erstes Industriedenkmal aus dem Zeitalter der Industrialisierung in den Rang eines Weltkulturerbes der Menschheit erhoben worden.